In Loose gut wohnen und leben.



Unser Dorf hat eine attraktive Lage. Die Wege zum Strand sind ebenso kurz wie die Entfernung zur Stadt Eckernförde. Und weil dort Wohnungen und Häuser verhältnismäßig knapp und teuer sind, hat sich Loose in den vergangenen Jahren zum "wachsenden  Dorf" entwickelt.

Junge Familien mit Kindern suchen vermehrt nach bezahlbarem Wohnraum. Gleichzeitig wird die Zahl der 1-2-Personen-Haushalte in den kommenden Jahren deutlich zunehmen - vor allem die Zahl der Haushalte mit älteren Alleinstehenden und Paaren wird wachsen. Gleichzeitig wird die Notwendigkeit und damit die Nachfrage nach altersgerechtem Wohnen steigen.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass Loose seine Möglichkeiten nutzt: die Ausweisung und Erschließung neuer Baugebiete in den kommenden Jahren ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Zukunft unseres Dorfes.